| news | flug
Emirates und Airlink schließen Partnerschaft
Durch das Interline-Abkommen zwischen den beiden Fluggesellschaften werden die Anschlussmöglichkeiten im südlichen Afrika deutlich verbessert.
Das Abkommen bietet Kunden über die Gateways Johannesburg und Kapstadt verbesserte Konnektivität zu mehr als 25 inländischen Zielen in Südafrika und mehr als 20 regionalen Zielen im südlichen Afrika.
Erreicht werden so beispielsweise Destinationen wie Bloemfontein, George, Upington, Nelspruit, Hoedspruit und Port Elizabeth sowie Ziele im gesamten südlichen Afrika wie Gaborone, Kasane, Vilanculos, Maun, Victoria Falls, Maputo, Windhoek, Harare, Lusaka, Ndola, Bulawayo und Livingstone. Und das mit nur einem Ticket und einer einzigen Gepäckaufgabe.
"Emirates freut sich, mit Airlink ein neues Interline-Abkommen zu schließen, das uns helfen wird, unsere Präsenz zu stärken und unseren Kunden mehr Auswahl, Flexibilität und verbesserte Verbindungen in 45 Städten im südlichen Afrika zu bieten", so Sir Tim Clark, Präsident von Emirates über die neu gegründete Partnerschaft.
Das Interline-Abkommen sei dabei erst der Anfang. "Wir prüfen bereits weitere Möglichkeiten, um den Umfang unserer Partnerschaft in Zukunft zu erweitern", so Clark weiter.
Ausbau der Reichweite
Emirates nahm ihren Betrieb in Johannesburg und Kapstadt am 1. Oktober und in Durban am 8. Oktober wieder auf, wobei für alle Reiseabschnitte an Bord und am Boden verstärkte Sicherheitsmaßnahmen eingeführt wurden. Durch strategische Partnerschaften mit Fluggesellschaften wie Airlink steigere die Airline durch zusätzlich geschaffene Anschlussmöglichkeiten gezielt den Nutzen für ihre Kunden. (red)
emirates, emirates airline, airlink, interline, abkommen, partnerschaft, kooperation, airlines, flug, afrika, johannesburg, kapstadt
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte... -
Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana
Discover Airlines hatte am 26....
