Verlag-Infos » Team

Lernen Sie unsere Mitarbeiter/innen kennen, das Profi Reisen Team von A-Z.

Advertising




Foto: tip

Elo
Resch-Pilcik

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.




Foto: privat

Dieter
Putz

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Foto: privat

Julia
Trillsam

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.




Martina
Ehn

Editor / Projektmanagement

Nach einigen Jahren außerhalb der Touristik ist Martina wieder ins Team des Profi Reisen Verlags zurückgekehrt. Als Editor und Projektkoordinatorin ist sie Schnittstelle zwischen Redaktion und Produktion. Parallel dazu durchläuft sie gerade eine Ausbildung zur Medienfachfrau. Wenn trotz all dieser Aufgaben noch Zeit bleibt, reist sie mit Begeisterung in nahe und ferne Ziele.




Karin Raab

Karin
Raab

Assistenz der Geschäftsleitung

Karin Raab ist seit 2011 Teil des Profi Reisen-Teams und ist die gute Seele des Hauses. Sie ist für den Bereich Buchaltung, Personal und Terminkoordination zuständig.




Franz PAUL

Franz
PAUL

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.




Foto: Christiane Reitshammer privat

Christiane
Reitshammer

Freie Journalistin

Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.




Foto: Richie Röder

Martha
Steszl

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.




Foto: Susanna Hagen

Susanna
Hagen

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.




Christian
Pöchhacker

Christian Pöchhacker ist nach Jahren in der Finanzbranche in das Redaktionsteam des Profi Reisen Verlages zurückgekehrt. Als freier Mitarbeiter liegt sein Fokus auf dem Bereich Luftfahrt.




Foto: Dieter Putz

Stefan
Zwickl

Freier Journalist

Stefan Zwickl lernte das journalistische Handwerk bei der Kronen Zeitung und war danach zehn Jahre als leitender Redakteur unterschiedlicher Zeitungen beim Echo Medienhaus tätig. Im Jahr 2008 gründete er seine eigene Kommunikationsagentur „aktuell PR“. Seiner großen Passion des Reisens folgt der Wiener gerne auch als freier Journalist für den Profi Reisen Verlag.




Foto: Traveltv.at

Claudius
Rajchl

Claudius ist Reise- und Videojournalist sowie Geschäftsführer seines Unternehmens traveltv.at. Ursprünglich im klassischen Print-Journalismus daheim, realisiert er neben Stories, Videos und Insider-Tipps auch kreative Content- und Kampagnen-Ideen mit Partnern wie dem Profi Reisen Verlag, oruvision und anderen Medienpartnern. Motto seines Unternehmens: „Wir bewegen Reiseträume. Im Mittelpunkt steht der Mensch und seine Kunst, seine Träume zu leben.“




Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.