| news | veranstalter
Thomas Cook nach gutem Sommer wieder zuversichtlich
Nach einer guten Sommersaison wächst bei Thomas Cook neue Hoffnung. Eine tiefgreifende Trendwende gibt es aber noch nicht. Das Unternehmen bekräftigte am Freitag in Peterborough lediglich, dass die Ergebnisse im Gesamtjahr im Rahmen der Erwartungen ausfallen dürften.
Analysten rechnen mit einem heftigen Gewinneinbruch. Im August hatte das Management bereits auf weiter schwierige Zeiten hingewiesen. Die Preisentwicklung habe über den Erwartungen gelegen, hieß es nun am Freitag.
Bei Thomas Cook ruhen die Hoffnungen auf der neuen Chefin Harriet Green, die Ende Juli ihren Job angetreten hat. Ihre Strategie will sie nach bisherigen Angaben im kommenden Frühjahr vorstellen.
Im Mai hatte der Reiseveranstalter mehr Zeit von seinen Geldgebern bekommen. Der Konzern einigte sich mit den Banken dabei auf ein neues Kreditpaket über 1,4 Mrd. GBP (1,8 Mrd. EUR). Im ersten Geschäftshalbjahr (Ende März) war Thomas Cook tief in die roten Zahlen gestürzt: Im saisonbedingt ohnehin schwachen Winterhalbjahr stand unter dem Strich ein Verlust von 594 Mio. GBP. (APA / red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures & National Geographic: Neue Touren ab 2026
G Adventures und National Geographic...Dertour Austria startet Schulungsoffensive im Herbst
Ab Oktober bietet Dertour Austria...TUI: Konzernumbau betrifft auch Österreich
Der strategische Umbau soll dafür...Jordanien neu bei SunTrips
SunTrips, die Baustein- und Fernreisenmarke...Rhomberg Reisen schaltet Korsika-Programm 2026 frei
Rhomberg Reisen öffnet ab sofort...