| news | schiff
Costa: jüngste Flottenmitglieder haben Namen
Costa Kreuzfahrten gab kürzlich die Namen der zwei jüngsten Flottenmitglieder bekannt: Die Costa Favolosa und die Costa Fascinosa werden im Sommer 2011 bzw. im Frühjahr 2012 ausgeliefert.
Die beiden Schwesterschiffe mit einer Größe von 114.500 Bruttoregistertonnen und einer Maximalkapazität von 3.780 Gästen werden derzeit von Fincantieri in der Schiffswerft von Marghera in Venedig gebaut. Sie sind die letzten beiden Schiffe eines fünf Schiffe umfassenden Flottenexpansionsprogrammes. Gemeinsam mit 40.000 Reisebüropartnern aus über 43 Ländern wurde das Projekt "Send us a sea of names" erfolgreich durchgeführt. Dabei wurden über 15.580 Namenspaare von den Reisebüromitarbeitern selbst, sowie von Kunden und Web Usern aus der ganzen Welt für die beiden neuen Costa Flaggschiffe vorgeschlagen. Ulrike Soukop; Geschäftsführerin Österreich: "Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme aus Österreich. Die Namensvorschläge zeigen, womit Costa Schiffe verbunden werden - mit glanzvollen, glamourösen Momenten auf einer ‚magischen Reise' an Bord." (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises präsentiert Kollektion für 2027/28
Oceania Cruises hat die neue...Neue Themenkreuzfahrt von nicko cruises im Mittelmeer 2026
Im April 2026 führt eine...Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...