| news | reisebüro

Buschek wird L'TUR-Geschäftsführer

Zum 1. September löst Dieter Buschek den bisherigen L'TUR-Geschäftsführer für Österreich, Reinhard Kotzaurek, ab, der inzwischen die Position des Vorstands Vertrieb & Marketing (CMO) bei Thomas Cook Austria angenommen hat.

Buschek (45) war unter anderem bei TUI Österreich und als Geschäftsführer der Taurus Reiseveranstalter GmbH tätig. „Mit Dieter Buschek haben wir einen erfahrenen Touristikprofi an Bord geholt, der an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen wird", teilt L'TUR Vertriebsvorstand Christoph Führer mit. .“Ich trete ein großes Erbe an. Reinhard Kotzaurek hat eine wahre L'TUR-Erfolgsstory geschrieben. Er hat den österreichischen Markt als den zweitstärksten neben Deutschland noch vor der Schweiz und Frankreich aufgebaut. Diese Erfolgsstory will ich fortschreiben", kommentiert Buschek seine Bestellung. 2005 erzielte L'TUR 750.000 verkaufte Reisen. Mit über 40.000 Tickets liegt Österreich mit neun L'TUR-Shops in Wien (3x), Linz, Salzburg, Innsbruck, Dornbirn, Graz und seit diesem Frühjahr auch in Klagenfurt an der Spitze der Auslandsmärkte, so die Angaben des Unternehmens. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.