| news | destination » karriere
Israel: Neue Direktorin für DACH-Region
Ksenia Kobiakov tritt mit heute, 11. Dezember 2023, ihre neue Position als Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin an. Sie folgt auf Ella Zack Solomon, die nun Leiterin des European Marketing Desk im Tourismusministerium in Jerusalem ist.
Kobiakov startete ihre Karriere beim Israelischen Tourismusministerium 2010 mit ihrer Teilnahme am Kadettenlehrgang. Im Folgenden arbeitete sie als Desk Manager bis 2013 beim Ministerium in Jerusalem. Es folgte eine Position als Vize Botschafterin des Staates Israels in Lettland und Litauen, die sie bis 2014 innehatte. Erfahrung als Direktorin eines Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros sammelte Kobiakov von 2014 bis 2019 im Moskauer Büro. Danach kehrte sie nach Jerusalem zurück und war bis 2022 als Direktorin verantwortlich für die neue Marktentwicklung des Tourismusministeriums. Bevor sie ihre neue Stelle in Berlin annahm, arbeitete Kobiakov zwischenzeitlich als Marketing-Direktorin für die israelische Kosmetikmarke AHAVA.
Kobiakov als neue Direktorin
Die neue Direktorin für die DACH-Region freut sich sehr auf ihre neue Stelle: „Seit Beginn meiner Karriere ist es mir ein Anliegen die Tourismusdestination Israel in der Welt bekannter zu machen und immer mehr Personen für eine Reise in dieses wunderschöne Land zu begeistern. Dass ich nun die Möglichkeit habe, meine bisherigen Erfahrungen in Berlin einzubringen und neue zu machen, freut mich sehr!“.
Kobiakov studierte an der Hebräischen Universität in Jerusalem im Bachelor Germanistik und Spanisch und im Master Business Administration an der Open University of Israel. Neben Lettisch und Russisch spricht sie fließend Hebräisch und Englisch und ist dabei ihre Deutschkenntnisse auszubauen. (red)
israel, staatliches israelisches fremdenverkehrsamt, fremdenverkehrsamt, direktorin, dach, dach-region, ksenia kobiakov
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
