| news | schiff
Ponant: neue Routen in der Antarktis
                Acht Abfahrten in der Antarktis im Winter 2022/23 mit dem exklusiven Expeditionsschiff Le Commandant Charcot können ab sofort gebucht werden.
            
        
        Unter den acht verschiedenen Abfahrten sind auch zwei brandneue Routen dabei: Erstmals kann Ponant die Halbumrundung der Antarktis ermöglichen und seinen Gästen an Bord der Le Commandant Charcot, dem ersten Polarexpeditionsschiff mit Hybridantrieb (LNG und Elektrobatterien), eine Reise zwischen den Kontinenten anbieten: von Argentinien nach Neuseeland und in umgekehrter Reihenfolge führt die Route in die entlegensten Ecken der Antarktis. Dank der sehr hohen Eisklasse PC2 kann die Le Commandant Charcot selbst in diese extremen Regionen vordringen und gleichzeitig ein hohes Maß an Komfort und Service bieten.
Ushuaia - Dunedin
Bei der Halbumrundung der Antarktis geht es für die Gäste von Ushuaia in Argentinien nach Dunedin in Neuseeland. Highlights dabei sind die Durchquerung der Bellingshausensee und der Amundsensee, der Besuch von Marie-Byrd-Land, einem der letzten Niemandsländer der Welt, aber auch das Rossmeer und die Inseln Charcot und Peter-I., sowie eine vielfältige Tierwelt. Bei der Route in umgekehrter Reihenfolge, von Dunedin nach Ushuaia, geht es für die Le Commandant Charcot entlang der Spuren der ersten Entdecker der Antarktis. Die Gäste tauchen in die französische und australische Geschichte der Eroberung des Südpols ein: Adelieland, wo Paul-Émile Victor eine Forschungsstation gründete und sie nach dem Forscher Dumont d’Urville benannte oder in das von Australien beanspruchte Viktorialand, welches für immer mit dem Namen des Polarforschers Mawson verbunden sein wird. Ein weiteres Highlight ist die Annäherung an die Macquarieinsel, die aufgrund ihrer großen Artenvielfalt ins UNESCO-Welterbe aufgenommen wurde.
Preisbeispiele
- Die Reise „Zwischen zwei Kontinenten – Unerforschte Gebiete der Antarktis“ vom 15. Januar bis 13. Februar 2023 (30 Tage/28 Nächte an Bord) ab Ushuaia/bis Dunedin an Bord der Le Commandant Charcot kostet bei Doppelbelegung in einer Prestige Kabine ab 37.530 Euro pro Person (inkl. Vorübernachtung Santiago, Flug Santiago/Ushuaia, Transfers, Flug Dunedin/Auckland).
- Die Reise „Das Weddell-Meer und Larsen-Schelfeis“ vom 26. November bis 08. Dezember 2022 (13 Tage/11 Nächte an Bord) ab/bis Ushuaia an Bord der Le Commandant Charcot kostet bei Doppelbelegung in einer Prestige Kabine ab 15.230 Euro pro Person (inkl. Vorübernachtung Santiago, Flug Santiago/Ushuaia, Transfers, Flug Ushuaia/Santiago). Weitere Termine im November und Dezember 2022. (red.)
ponant, expeditionskreuzfahrt, luxusreise, antarktis, ushuaia, dunedin
Autor/in:
                            
                                
                                    Elo Resch-Pilcik
                                
                            
                            
                            Herausgeberin / Chefredakteurin
                        
                        Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                30 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    AIDA Cruises: Winterreisen ab deutschen Häfen 
 AIDA Cruises stationiert in der...
- 
    nicko cruises: Neues YouDinner an Bord der nickoSPIRIT 
 Der Stuttgarter Kreuzfahrtveranstalter nicko cruises...
- 
    MSC Magnifica: Modernisierung gestartet 
 Die Modernisierungsarbeiten an der MSC...
- 
    PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025 
 Die Reederei Norwegian Cruise Line...
- 
    Oceania Cruises: Weltreise über sechs Kontinente 
 Die 244-tägige Reise der Oceania...

