| news | schiff
MSC Magnifica ist wieder im Mittelmeer unterwegs
Die MSC Magnifica legte gestern erstmals wieder im Hafen von Genua (Italien) ab. Bis Jahresende werden sechs weitere Mittelmeerkreuzfahrten durchführen.
Nachdem die MSC Grandiosa bereits im August ihren Neustart absolvierte, sticht nun auch die MSC Magnifica wieder zu 10-Nächte-Kreuzfahrten im westlichen und östlichen Mittelmeer in See. Geplant sind Stopps in den Häfen von Livorno mit der Möglichkeit, Florenz und Pisa zu besuchen, Messina auf Sizilien, Piräus nahe Athen, Katakolon bei der historischen Stätte Olympia, Valletta auf Malta und Civitavecchia bei Rom, bevor das Schiff nach Genua zurückkehrt.
Die MSC Magnifica wird bis zum Jahresende sechs weitere dieser längeren Mittelmeerkreuzfahrten durchführen, darunter eine spezielle, acht Nächte lange Weihnachtsreise, die am 18. Dezember 2020 in Genua starten wird.
Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll
Das Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll von MSC Cruises schreibt eine umfassende Gesundheitsuntersuchung für Gäste und Besatzung einschließlich Coronatest vor, der durchgeführt werden muss, bevor das Schiff betreten wird. Es umfasst zudem erhöhte Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen auf dem gesamten Schiff, kontrolliertes Social Distancing, das Tragen von Gesichtsmasken in öffentlichen Bereichen und den Einsatz von Smart-Ship-Technologie zur Kontaktnachverfolgung an Bord. In dieser ersten Phase wurde auch die Kapazität des Schiffes auf 70% reduziert, um das Social Distancing an Bord gewährleistet zu können.
Preisbeispiel: Die Reise mit der MSC Magnifica kann als Fly & Cruise inklusive Transfer ab / bis München und Covid-19-Sicherheitspaket bereits ab 729 EUR p.P. oder mit Eigenanreise ab 399 EUR p.P. in der Innenkabine Bella gebucht werden. Der Zustieg ist in den vier italienischen Häfen – Genua, Livorno, Messina und Civitavecchia – möglich.
Weitere Informationen über die neuen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen an Bord der MSC Magnifica gibt es hier. (red)
msc, msc cruises, msc magnifica, restart, neustart, corona-maßnahme, kreuzfahrt, mittelmeer
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hapag-Lloyd Cruises: Neue Reisen ab Herbst 2027
Ab Oktober 2027 bricht die...Hochseeschiff MS Hamburg fährt auf drei Flüssen
Ein Hochsee-Schiff ist auf dem...Explora Journeys erweitert "Explora Club"
Nach der Einführung des "Explora...Holland America Line: Alaska zu Wasser und zu Land
Eine 77-jährige Geschichte und damit...MSC World Asia debütiert im Dezember 2026 im Mittelmeer
Das mit Spannung erwartete neue...