| news | schiff
Hochseeschiff MS Hamburg fährt auf drei Flüssen
Ein Hochsee-Schiff ist auf dem Fluss unterwegs. Die MS Hamburg legt am 22. Oktober 2025 zu einer besonderen Kreuzfahrt nach England, Frankreich, Belgien und in die Niederlande ab.
Dabei ist das Schiff mit Platz für nur 400 Passagiere auf der Themse und erstmals auch auf der Seine unterwegs. Start- und Zielhafen der insgesamt elftägigen Kreuzfahrt ist nach der Elb-Passage Hamburg. Somit befährt MS Hamburg gleich drei Flüsse.
Highlight Tower Bridge
Während der Reise spielt das kleine und mehrfach für außergewöhnliches Routing ausgezeichnete Kreuzfahrtschiff seine Stärken aus: So geht es durch die berühmte Tower Bridge direkt in das Zentrum Londons und zwei Tage später über die Seine bis nach Rouen, sonst klassisches Revier für Flusskreuzfahrtschiffe, wo die Hamburg über Nacht festmacht. Weitere Stationen der Reise sind die Diamanten-Metropole Antwerpen, die architektonisch spannende Stadt Rotterdam und die friesische Hafenstadt Harlingen. Nach der abwechslungsreichen Elb-Passage endet die Kreuzfahrt am neuen Hamburger Kreuzfahrt-Terminal.
Die elftägige Kreuzfahrt ab/bis Hamburg vom 22. Oktober 2025 bis zum 1. November 2025 ist ab 1.999 EUR p. P. in der 2-Bett-Innenkabine buchbar. (red)
ms hamburg, plantours, elbe, hamburg, seine, themse, london, tower bridge, rotterdam, antwerpen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
Moby Lines präsentiert Fahrplan 2026
Für 2026 bietet Moby Lines... -
Silversea startet Renovierung der Silver Spirit
Ab Mai 2026 erhält die... -
Neue Cunard Webinare bis Sommer 2026
Cunard bietet interessierten Agents von... -
Oceania Cruises bestellt weiteres Sonata-Schiff
Die Reederei hat bei Fincantieri...
