| news | flug
Air Berlin strukturiert Konzernspitze neu
Air Berlin macht bei ihrem laufenden Sanierungsprogramm auch vor dem eigenen Top-Management nicht Halt und baut kräftig um.
Zum 1. Oktober verkleinert die Airlin ihr Führungsgremium um ein Drittel von 15 auf 10 Mitglieder, wie das Unternehmen mitteilte. Das Gremium werde sich nun auf die strategische Führung von Air Berlin konzentrieren. Operativ geführt werden solle das Unternehmen künftig von einem neu geschaffenen Gremium, dem auch Vorstandschef Hartmut Mehdorn angehören wird. Zudem sollen in dem Management Board die übrigen Vorstände und damit insgesamt sechs Personen sitzen, darunter der neue für Strategie und das Flugnetz zuständige Manager Wolfgang Prock-Schauer.
Air Berlin kämpft mit roten Zahlen und will in diesem Jahr 230 Mio. Euro einsparen. Teil der Sparbemühungen sind höhere Ticketpreise und die Verkleinerung der Flugzeugflotte. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...Turkish Airlines bietet Sondertarife für die DACH-Region
Turkish Airlines bietet im September...Flughafen Innsbruck: Neue Verbindungen im Winterflugplan
TUIfly Belgium fliegt im Winter 2025/26...AUA: Stefan-Kenan Scheib wird neuer COO
Austrian Airlines bekommt einen neuen...