| news | karriere» schiff
Neuer Vice President Corporate Marketing bei Costa
Mit 3. September 2012 übernimmt Frederik Pénot (44) die neu geschaffene Position des Vice President Corporate Marketing innerhalb des Managements von Costa Crociere.
In seiner neuen Position wird er alle Marketing-Aktivitäten des Unternehmens zur Weiterentwicklung und Positionierung der Marke Costa sowie die Kommunikation, Marktforschung und Produktentwicklung koordinieren.
Pénot begann seine Karriere bei der strategischen Unternehmensberatung Roland Berger, bevor er zu Disneyland Paris wechselte. Dort war er in verschiedenen Führungspositionen in Verkauf und Marketing tätig und war unter anderem auch im Münchner Disney-Büro für die Märkte Deutschland und Österreich verantwortlich. Als Vice President Sales & Marketing in Frankreich war Pénot zuletzt für die Implementierung einer neuen Sales- und Marketing-Strategie in einem der wichtigsten Zielgebiete des Unternehmens zuständig. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises präsentiert Kollektion für 2027/28
Oceania Cruises hat die neue...Neue Themenkreuzfahrt von nicko cruises im Mittelmeer 2026
Im April 2026 führt eine...Celebrity Xcel absolviert erste Testfahrten
Die Celebrity Xcel, das neueste...Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...W. Lackner verlässt Europäische Reiseversicherung
Mit Ende des Monates legt...