| news | destination
Abu Dhabi setzt die Segel
Abu Dhabi möchte sich noch stärker als Ziel für Wassersportler etablieren. Besucher des Emirats profitieren von einer noch größeren Auswahl an Wassersport-Einrichtungen und Segelzentren.
Einen großen Aufschwung für den Wassersport in Abu Dhabi brachte das „Volvo Ocean Race“, das zu Beginn des Jahres erstmals durch den Nahen Osten verlief und in Abu Dhabi ausgerichtet wurde. Die dafür angelegte Marina wird nun für die neue Segel- und Ruderakademie des Abu Dhabi Sailing & Yacht Clubs genutzt, die ab September Kurse für Jollen, Kielboote und Katamarane anbietet.
Hoch modern präsentieren sich auch andere Marinas in Abu Dhabi. Die Yas Marina lockt mit 143 Ankerplätzen Sportfans zur Formel 1-Strecke nach Yas Island. Das bekannte Luxushotel Emirates Palace bietet ebenfalls eine eigene Marina mit Platz für über 180 Schiffe sowie acht separate Anlegeplätze für Super-Yachten. Bis zum Jahr 2030 möchte Abu Dhabi 45 weitere Marinas für mehr als 10.000 Luxus-Yachten bauen.
Die Segel-Bedingungen in Abu Dhabi sind von September bis Juni mit Sonnenschein, warmem Wind und azurblauem Meer ideal für Anfänger und Fortgeschrittene. Mehr als 200 natürliche Inseln mit 400 Kilometer Küstenlinie laden zum Entdecken ein. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...Schweiz: Neue Herbstkampagne mit Roger Federer und Halle Berry
In dem neuen humorvollen Kampagnenclip...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 36/37
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...USA-Reisen: ESTA-Gebühren werden erhöht
Ab dem 30. September 2025...