| news | flug

Lufthansa hilft AUA bei Dubai-Flügen

Obwohl mit heutigem Stand sieben weitere Piloten ihre Kündigung zurückgezogen haben, springt die Lufthansa, Mutterkonzern der AUA, von 2. bis 31. Juli nun auch auf den täglichen AUA-Flügen nach Dubai ein.

110 AUA-Piloten fehlen der Fluggesellschaft im heurigen Sommer. Das teilte Pressesprecher Michael Braun am Mittwoch der APA mit. Lufthansa werde die Flüge mit einem Airbus A340 und eigenen Piloten und Flugbegleitern durchführen. Die Abflugszeiten ändern sich laut Braun um nicht mehr als eine Stunde. Passagiere mit bereits gekauften Tickets werden auf den Lufthansa-Airbus umgebucht.

Für die Passagiere ändere sich nichts. Die Flüge sind weiter bei Austrian Airlines buchbar, sagte Braun. In dem Lufthansa-Airbus gebe es sogar ein besonderes „Zuckerl“ - nämlich eine First Class. Diese werde zwar nicht dezidiert buchbar sein, weil es bei der AUA nur Business- und Economy-Klasse gibt, aber Business-Passagiere können sich die First Class-Sitze online reservieren oder beim Check-in den Wunsch äußern. In den Buchungssystemen soll das Flugzeug in der nächsten Woche geändert werden. (APA/red)


  lufthansa, aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.