| news | flug

AUA lehnt Betriebsratspapier ab

Vom AUA-Management wurde am Montagabend das neue Abstimmungspapier des Bord-Betriebsrats zum Sparpaket nicht ganz unerwartet abgelehnt.

Der Vorschlag würde Nachverhandlungen in zweistelliger Millionenhöhe nach sich ziehen, sagte ein AUA-Sprecher zur APA. Der Betriebsrat hatte Montagmittag einen neuerlichen Anlauf für eine Tarif-Reform gestartet, um doch noch ohne Zwangsumstieg auf den Tyrolean-Kollektivvertrag über die Runden zu kommen. Vorab hatte Bord-Betriebsratschef Karl Minhard gegenüber der APA aber eingeräumt, dass das bis nächsten Montag zur Abstimmung anstehende Papier einseitig modifiziert und mit dem Vorstand nicht akkordiert worden ist. Dass das AUA-Management dem heutigen Begehr die kalte Schulter zeigte, kam also nicht überraschend.

Mit Blick auf die heutige Betriebsversammlung hieß es von der AUA: „Da heute nicht über das Verhandlungsergebnis vom 16. April abgestimmt wurde, wird es keine weiteren Verhandlungen geben. Wir konzentrieren uns nun ausschließlich auf den Betriebsübergang.“ Der Betriebsrat hat sich vorweg gegenüber der APA willens gezeigt, trotz aller Widerstände die Abstimmung bis kommenden Montag durchzuziehen. (APA/red)


  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.