| news | technologie
Amadeus Selling Platform auf iPad nutzbar
Reisebüros können ab sofort die Amadeus Selling Platform auch auf dem Apple iPad nutzen.
Amadeus Austria unterstützt nach erfolgreichem Pilotprojekt in Deutschland die Produktlinie Amadeus Selling Platform Mobility Pack für den Einsatz auf Tablet-PCs von Apple. Im Rahmen einer Mobilitätsstudie hat Amadeus Germany die Flexibilität von Reisebüros im Bereich der Beratungs- und Buchungsoberfläche Amadeus Selling Platform untersucht. Die Mobilitätsstudie zeigt folgende wesentliche Ergebnisse auf: Reisebüros wünschen sich mehr Flexibilität und schnelle Verfügbarkeit wie sie Tablet-PCs bieten. Weiters wurde klar, welche Funktionen der Amadeus Selling Platformen unterwegs und in welchem Zusammenhang genutzt werden: Neben der klassischen Beratung im Reisebüro kann das Amadeus Selling Platform Mobility Pack dank Tablet-PC auch in Hotels, am Flughafen, bei Kundenterminen, im Café oder zu Hause zum Einsatz kommen.
Für die Studie wurden vorwiegend Amadeus Tour Market und Amadeus Air zur Informationsabfrage aber auch für die Buchung genutzt. Die Tester lobten vor allem die spontane Verfügbarkeit am Abend und den Wochenenden, wodurch der Weg ins Büro erspart blieb. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
KlimaLink macht Klimafußabdruck im Buchungssystem sichtbar
Ab sofort können die ersten...Schmetterling International launcht neues Kundenportal
Schmetterling International stellt sein neues...ANA erweitert kostenloses Internetangebot
Die größte Fluggesellschaft Japans bietet...Phishing-Warnung: Achtung vor falschen WKO-Zahlungsaufforderungen
Eine breit angelegte Betrugsmasche zielt...Discover Airlines: Kundenservice jetzt auch via WhatsApp
Ab sofort können Reisende den...