| news | schiff » karriere
Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam und besetzt die neu geschaffene Position der CMDO mit Lisa Warner.
Mit der Ernennung von Lisa Warner zur Chief Marketing & Digital Officer (CMDO) setzt Hurtigruten einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung und Digitalisierung. Warner übernimmt mit 10. September 2025 die Leitung der weltweiten Marketing- und Digitalstrategie. Ziel ist es, die Markenpräsenz an der norwegischen Küste weiter zu stärken und gleichzeitig die internationale Expansion voranzutreiben.
Wachstum und Digitalisierung im Fokus
Warner bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der internationalen Reisebranche mit. Führungspositionen bei Unternehmen wie Saga Travel Group, Abercrombie & Kent, Cox & Kings, G Adventures und Trailfinders prägen ihren beruflichen Hintergrund. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Markenführung, digitale Transformation und Kundenerlebnis.
„Mit Lisa Warner gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die umfassendes Know-how aus führenden internationalen Reiseunternehmen mitbringt“, erklärt Hedda Felin, CEO von Hurtigruten. Warner ergänzt: „Hurtigruten verbindet Reisende seit 132 Jahren mit Norwegen – authentisch, nachhaltig und nahbar. Diese Geschichte fortzuschreiben und die Marke weltweit noch sichtbarer zu machen, sehe ich als große Chance.“ Besonders im Fokus stehen für sie digitale Lösungen und die gezielte Nutzung von Daten, um das Kundenerlebnis weiter zu optimieren.
Weitere Informationen unter: www.hurtigruten.de (red)
hurtigruten, lisa warner, cmdo, leitung, führung, chief marketing officer
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Celebrity Cruises: Wave-Aktion mit Preisvorteilen bis März 2026
Bis zum 2. März 2026... -
Oceania Cruises bietet bis zu 30% Ersparnis auf über 140 Reisen
Zwischen 11. Dezember 2025 und... -
Riverly kündigt neue Hausboote für die Saison 2026 an
Ab 2026 stehen mehrere neue... -
MSC Cruises erweitert Familienangebote auf Ocean Cay
Ab Jänner 2026 führt MSC... -
HX Expeditions erweitert Galapagos-Programm
HX Expeditions baut seine Aktivitäten...
