| news | destination» vertrieb
Ägypten will dreimal so viele Touristen
Ägypten will seine Touristenzahlen binnen fünf Jahren verdreifachen. Nach dem infolge der Unruhen um den Sturz von Staatspräsident Hosni Mubarak schwierigen Jahr 2011 sehe er "positive Signale", sagte der ägyptische Tourismusminister Munir Fachry Abdel Nour am Dienstag bei der Eröffnung der ITB in Berlin.
Für das Jahr 2017 strebe sein Land 30 Mio. Touristen als Besucher an - im vergangenen Jahr war die Besucherzahl um ein Drittel auf 9,8 Mio. eingebrochen. Für Ägypten handle es sich in diesem Jahr um einen neuen Aufbruch, sagte der Minister. "Es gibt nach wie vor viel zu tun, der Weg wird lang sein und gelegentlich chaotisch, aber wir sind zuversichtlich, weil es positive Signale gibt", sagte Abdel Nour. So erhole sich die Wirtschaftsleistung Ägyptens trotz der Schwierigkeiten und ohne falsche Bescheidenheit bleibe sein Land ein hervorragendes Reiseziel.
Zugleich bedauerte der Minister, dass sich die internationale Berichterstattung zuletzt auf die erneuten Unruhen in Kairo fokussierte. Diese Unruhen seien nicht repräsentativ für die Lage im Land. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ATB: Afrika-Roadshow durch Österreich
Die Austrian Travel Boutique lädt...Los Angeles rüstet sich für FIFA World Cup 2026
Los Angeles zählt zu den...USA: Halloween als Kulturerlebnis - Von Louisville bis Long Island
Von alten Geisterhäusern in Kentucky...Schweiz: Neue Herbstkampagne mit Roger Federer und Halle Berry
In dem neuen humorvollen Kampagnenclip...Hurtigruten holt neuen Sales Director DACH an Bord
Hurtigruten stärkt seinen Vertrieb in...