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TUI: Kostensenkung durch straffere Strukturen
TUI will durch eine weitere Straffung seiner Strukturen Kosten senken.
Ein Stellenabbau sei, laut einem Sprecher der TUI Deutschland, nicht geplant. Es gehe darum, Reibungsverluste zu vermeiden, die bislang etwa durch die Trennung von Hoteleinkauf sowie Planung und Preisfestsetzung entstanden seien. Zur Höhe der erhofften Einsparungen wurden keine Angaben gemacht. Der Konzernsprecher verwies allerdings darauf, dass sich durch die 2006 erfolgte Zusammenlegung der Marken TUI, 1-2-Fly und Airtous Spielräume bei den Preisen ergeben hätten, die TUI zu zusätzlichen Marktanteilen verholfen hätten. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
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