| news | flug

Jetalliance mit schwarzen Zahlen

Das österreichische Luftfahrtunternehmen Jetalliance verzeichnet eine deutlich steigende Nachfrage.

Auf einem umkämpften internationalen Markt, der nicht zuletzt durch die angespannten ökonomischen Rahmenbedingungen gesamthafte Einbußen zu verzeichnen hatte, konnte sich die Jetalliance Gruppe mit einem positiven Ergebnis 2011 behaupten. Der konsolidierte Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2011 89,2 Mio. EUR, der Ertrag der Gruppe belief sich auf knapp 105 Mio. EUR. Das operative Ergebnis (Konzern-EBITDA) betrug im vergangenen Jahr 2,1 Mio. EUR.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und nicht zuletzt durch interne Effizienzsteigerungsprogramme das Unternehmen zeitgerecht in einem schwierigen Marktumfeld abgesichert", kommentiert der CEO der Jetalliance Gruppe, Lukas Lichtner-Hoyer, die Ergebnisse. "Jetzt, wo der Markt wieder wächst, sind wir gut aufgestellt - das beweist uns auch der in der Branche üblicherweise schwache Monat Jänner. Hier konnten wir 2012 sowohl beim Flugzeugverkauf als auch im Ausbildungsbetrieb schöne Zuwächse verzeichnen“, so Lichtner-Hoyer weiter. (red)


  jetalliance


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.