| news | reisebüro
Deutsche Kunden sind mit Reisebüros sehr zufrieden
Deutsche Reisebüros überzeugen mit persönlicher Beratung, Kompetenz und vielfältigem Service – das bestätigt eine aktuelle Studie des Deutschen Institutes für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv.
In einer umfangreichen Kundenbefragung bewerteten über 1700 Teilnehmer die Leistungen ihrer Reisebüros: 90% der Befragten zeigten sich mit ihrem Reisebüro insgesamt zufrieden. Besonders überzeugt waren die Kunden demnach von der Kompetenz, Freundlichkeit und dem Engagement der Mitarbeiter. Alle Reisebüros bekamen die Note sehr gut und gut.
Rund 95% der Veranstalterreisen buchen die Bundesbürger laut Deutschem ReiseVerband (DRV) weiterhin im Reisebüro. Hier stehen den Urlaubern von Anfang an kompetente Fachkräfte zur Seite, die ihnen sowohl bei der Urlaubsplanung, Auswahl, Buchung als auch am Urlaubsort unterstützend zur Seite stehen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Anex-Gruppe startet Sommer26-Roadshow
Mit insgesamt 18 Terminen informiert...Reminder: Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...Restplatzbörse erhält Gütesiegel "Ausgezeichneter Lehrbetrieb"
Für ihre hohe Ausbildungsqualität und...