| news | flug

AUA: mehr Passagiere im Jänner

Austrian Airlines haben im Jänner 2012 737.400 Passagiere befördert und damit ein Passagierplus von 7,1% gegenüber dem Jänner 2011 erzielt.

Die Auslastung der Flüge (=Passagierfaktor) lag im Durchschnitt bei 68% und damit um 0,8 Prozentpunkte über dem Niveau des Vorjahresmonats. Das Angebot gemessen an den Angebotenen Sitzkilometern (ASK) stieg um 3,5%. Die Ausgelasteten Passagierkilometer (RPK) stiegen um 4,8%. Dazu Austrian Airlines CEO Jaan Albrecht: „Die Zahlen zeigen, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen. Vor allem auf den Osteuropaflügen konnten wir stark zulegen.“ Beispielsweise haben Austrian Airlines im Jänner 2012 auf der Strecke Bukarest-Wien um 39% mehr Passagiere befördert als im Jänner 2011.

Im Jänner 2012 sind rund 597.600 Passagiere in Europa mit Austrian Airlines geflogen. Das sind um 10,6% mehr Passagiere als im Vorjahr. Auf Interkontinental-Flügen ist die Zahl der Passagiere im Jänner 2012 allerdings um 3,1% zurückgegangen. Auch im Chartergeschäft lag die Zahl der Passagiere mit 21.800 um 16,9% unter dem Vorjahr. (red)


  aua


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.