| news | flug
Air Berlin mit neuer Langstreckenkabine
Mit neuen Sitzen in der Business und Economy Class sowie neuem Inflight Entertainment System ist das erste Flugzeug der A330-200 Langstreckenflotte von Air Berlin an den Start gegangen.
In der Business Class bieten jetzt vollautomatische Sitze mehr Sitz- und Liegekomfort. Der neue Sitz verfügt über einen Neigungswinkel von 170° und kann damit in einen bequemen Liegesitz verwandelt werden. Des Weiteren hat jeder Sitz einen Stromanschluss für das Laptop oder andere elektronische Geräte. Nach der Umrüstung verfügt die Business Class über 20 Sitzplätze.
In der Economy Class kommen neue Leichtbau-Sitze zum Einsatz. Die Verwendung schmalerer Rückenlehnen gewährleistet eine maximale Beinfreiheit und vergrößert den so genannten „Living Space“. Hinzu kommen weitere Annehmlichkeiten wie verstellbare Kopfstützen, Mantelhaken und Literaturtaschen. Die Economy Class bietet nach der Umrüstung 279 Gästen Platz. Bis zum Beginn des Sommerflugplans 2012 sollen alle Langstreckenflugzeuge umgerüstet sein. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...Turkish Airlines bietet Sondertarife für die DACH-Region
Turkish Airlines bietet im September...Flughafen Innsbruck: Neue Verbindungen im Winterflugplan
TUIfly Belgium fliegt im Winter 2025/26...