| news | flug
Lufthansa verstärkt Präsenz in China
Mit der Wiederaufnahme von Shenyang und dem Neuanflug nach Qingdao (Tsingtao) weitet Lufthansa die Präsenz im Wachstumsmarkt China aus.
Ab dem 26. März 2012 hebt dreimal pro Woche ein Airbus A340 mit 266 Sitzplätzen von Frankfurt aus zum Wirtschaftsstandort Shenyang ab. Mit dem Weiterflug nach Qingdao in der Provinz Shandong wird die Hafenstadt am Gelben Meer erstmals mit dem weltweiten Lufthansa-Streckennetz verbunden. „China ist und bleibt einer der bedeutenden Wachstumsmärkte für Lufthansa“, sagt Kay Kratky, Passagevorstand Frankfurt & Flight Operations. „Lufthansa hat eines der umfangreichsten Angebote unter den europäischen Airlines in das Reich der Mitte. Mit der Wiederaufnahme von Shenyang und dem Neuanflug nach Qingdao unterstreichen wir diese Position und bieten unseren Kunden insgesamt 55 wöchentliche Verbindungen zu sechs Zielen in China.“
Außer zu den beiden Großstädten im Nordosten des Landes fliegt Lufthansa im Sommer 2012 nach Peking, Schanghai, Nanjing und Hongkong. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Wien mit neuem Passagierrekord im August 2025
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnet im August...Lufthansa-Chef sieht Gruppe auf Kurs: "Wendepunkt 2025 erreicht"
Lufthansa-Chef Carsten Spohr sieht die...Air France bietet jetzt kostenloses Highspeed-WLAN an Bord
Air France bietet Reisenden ab...Turkish Airlines bietet Sondertarife für die DACH-Region
Turkish Airlines bietet im September...Flughafen Innsbruck: Neue Verbindungen im Winterflugplan
TUIfly Belgium fliegt im Winter 2025/26...