| news | reisebüro

LH: Vorerst keine weiteren Übernahmen geplant

Entgegen Medienberichten plant die Lufthansa nach der Übernahme der Swiss derzeit keine weiteren Übernahmen. „Es gibt da jetzt nichts. Wir sind nicht mit hungrigem Bauch unterwegs“, sagte ein Lufthansa-Sprecher.

Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber hatte zuvor in Berlin erklärt, europäische Fluggesellschaften müssten für den globalen Wettbewerb künftig eine „kritische Größe“ besitzen, um bestehen zu können. Mayrhuber hatte bereits nach der Unterzeichnung der Swiss-Übernahme vor zwei Wochen erklärt, Lufthansa müsse weiter wachsen, Zukäufe seien jedoch vorerst kein Thema. Es gehe zunächst darum, Swiss zu integrieren und mit der neuen Tochter zu wachsen.

Weiters kündigte Mayrhuber eine härtere Gangart gegenüber den Flughäfen an und forderte eine zügigere Abfertigung sowie die gleichen günstigen Konditionen, wie sie Billigcarrier bekämen, auch für die Lufthansa. Diese würden oft schneller abgefertigt und hätten zudem bis zu 30 Prozent geringere Gebühren zu zahlen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.