| news | reisebüro
SAA wieder im Aufwind
Nach einer finanziellen Berg -und Talfahrt hat Südafrikas Fluggesellschaft SAA im Geschäftsjahr 2004/2005 (30. Juni) wieder Gewinne gemacht.
Nach einem Verlust von 8,6 Milliarden Rand (1,1 Mrd Euro) im Vorjahr erzielte South African Airways (SAA) nun einen Nettogewinn von 966 Millionen Rand (120,7 Mio Euro), gab SAA-Chef Khaya Ngqula am Mittwoch in Johannesburg bekannt. Auf Grund einer erfolgreichen Kostenreduzierung sowie steigender Passagierzahlen sei die Airline wieder im Steigflug.Der Verlust des Vorjahres war in erster Linie durch die Wechselkurs-Absicherung entstanden, die SAA bei seiner Flottenerneuerung abgeschlossen hatte. Statt sich weiter abzuschwächen war Südafrikas Landeswährung überraschend erstarkt.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Star Clippers: Buchungsstart für Segel-Kreuzfahrten 2026/27
Die Karibik-Kreuzfahrten der Wintersaison 2026/27...Expedia Group feiert weltweiten Tag der Reiseberatung
Anlässlich des weltweiten Tags der...PEP-Tarife von NCL - Stand 7. Mai 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Olimar schaltet Winterprogramm 2025 frei
Im Fokus des Programms stehen...Dertour Austria Campus Live auf den Malediven
Dertour Austria und Austrian Airlines...