| news | reisebüro

LTU: Aus für Wien "City-Quickies"

Die von LTU geplante Aufstockung der Flüge Wien-Düsseldorf auf 3 Mal täglich („City-Quickies“) findet nicht statt. Im Gegenteil: Mit dem Winterflugplan gibt es keinen LTU-Zubringer für Langstreckenziele ab Düsseldorf mehr aus der österreichischen Hauptstadt.

Die Verbindung Wien-Düsseldorf von LTU Deutschland wurde bereits aus den Reservierungssystemen genommen. „Die City-Quickies werden nicht mehr angeboten“, erklärt Marco Dadomo, Direktor Unternehmenskommunikation LTU gegenüber tip, „den einen oder anderen Zubringerflug mit der Österreich-Schwester von LTU wird es natürlich geben“. Begründet wird der Rückzug mit der Kapazitätssteuerung ab dem Flughafen Düsseldorf. „Wir möchten die Kapazitäten eher auf den Spanien-Strecken nutzen“, so Dadomo, die sich eher als die Österreich-Strecke rentieren sollen. Den Reisebüros stehen zudem Flüge von Air Berlin aber auch AUA und Lufthansa zur Verfügung, LTU sorge für die Ersatzbeförderung bei bereits getätigten Buchungen, meinte der Sprecher des Rewe-Unternehmens.

Von Seiten der Reisebüros wird Kritik laut, dass es z. B. für die bereits vielen Weihnachtsbuchungen via Düsseldorf keine Alternativen – vor allem in dieser Tarifklasse – mehr gebe. Die LTU-Fernstrecken seien mit Air Berlin und AUA oft am selben Tag nicht erreichbar. Kunden müssten in Düsseldorf übernachten. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.