| news | reisebüro
NIKI: Kooperation mit S7
Air Berlin und NIKI haben in Moskau ein weitreichendes Kooperationsabkommen mit der Siberia Airlines S7 abgeschlossen.
Der Vertrag soll die gemeinsame Entwicklung der NIKI-, Air Berlin- und S7- Strecken zwischen Russland und Österreich bzw. Deutschland ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung. Den jeweiligen Partnern werde gegenseitiger Netzwerkzugang und damit eine Vielzahl an Transfermöglichkeiten für die Kunden der Airlines gesichert. Für NIKI-Passagiere auf der Wien-Moskau Strecke eröffnen sich optimale Umsteigemöglichkeiten in das russische Netzwerk, heißt es. Über das klassische Code-Sharing hinaus, werden die Fluglinien auch im Vertrieb und Marketing zusammenarbeiten.
S7, die sich zuletzt auch an Anteilen der Austrian Airlines Group interessiert zeigte, betreibt eine Flotte von mehr als 60 Flugzeugen, die aus Moskau, Novosibirsk und Irkutsk ein ausgedehntes Netz innerhalb Russlands bzw. der GUS abdeckt. Die NIKI Luftfahrt GmbH peilt für das Jahr 2008 rund 2,2 Millionen Passagiere bei einem Umsatz von 240 Mio. EUR sowie ein positives Jahresergebnis an. Das Passagierwachstum von 30% verleihe NIKI auch deutlich mehr an Bedeutung in der österreichischen Luftfahrt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...