| news | schiff» destination

Costa feiert Restart in Asien


Costa Serena
Das Kreuzfahrtunternehmen freut sich, mit dem Start der Costa Serena in Asien den Fall der letzten Corona-Restriktionen verkünden zu können.

Wie Costa Kreuzfahrten heute mitteilte, ist die Costa Serena zurück in asiatischen Gewässern. Mario Zanetti, Präsident von Costa Kreuzfahrten sagte im Zuge der Wiederaufnahme: „Mit der Abfahrt der Costa Serena von Busan feiern wir ein historisches Ereignis für Kreuzfahrten in Asien. Wir sind tatsächlich das erste Unternehmen, das seine Kreuzfahrten in den Süden, nach der Pause aufgrund der Reisebeschränkungen durch die Pandemie, wieder aufnimmt. Ein sehr wichtiger Moment für die Erholung der Kreuzfahrtindustrie in Asien."

Costa Kreuzfahrten in Asien 2023 

Die Costa Serena wird von Juni bis Oktober 2023 insgesamt 35 Asien-Kreuzfahrten durchführen. Acht davon sind dabei dem südkoreanischen; die weiteren 27 Kreuzfahrten dem taiwanesischen Markt gewidmet. Als Abfahrtshäfen sind Busan, Sokcho und Pohang in Südkorea sowie Keelung und Kaohsiung in Taiwan geplant.

Weitere Details: Die Reiserouten, die zwischen 4 und 7 Tagen dauern, umfassen einige der schönsten Reiseziele in Ostasien. Darunter insbesondere japanische Highlights wie Otaru, Muroran, Hakodate, Aomori, Fukuoka, Sasebo, Nagasaki, Yatsushiro, Kagoshima, Naha, Ishigaki und Miyakojima. (red)


  costa, costa kreuzfahrten, costa serena, restart, asien, asiatische gewässer, kreuzfahrt, wiederaufnahme, asienkreuzfahrt


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.