| news | flug

Einstieg der Lufthansa bei ITA-Airways fix


Foto: Astock Productions / www.shutterstock.com
Die AUA-Mutter Lufthansa hat sich nach monatelangen Verhandlungen mit der italienischen Regierung über den Einstieg bei der Fluggesellschaft ITA Airways geeinigt. 

Gestern berichtete tip-online.at noch darüber, dass der Einstieg näher rücke - jetzt ist er schon fix. Das teilten beide Seiten noch am gestrigen Abend anlässlich der Vertragsunterzeichnung mit. So vereinbarte Lufthansa im Rahmen des Treffens mit dem italienischen Staat in Rom die Übernahme einer Minderheit an ITA Airways.

41% für 325 Mio. EUR 

Die Lufthansa übernimmt - wie bereits zuvor kolportiert - für 325 Mio. EUR 41% der Fluglinie. Die italienische Regierung werde 250 Mio. EUR in das Unternehmen einbringen. Es seien Optionen für eine vollständige Übernahme auf mittlere Sicht vereinbart worden, die von der Ertragslage und der Verschuldung von ITA abhängig sei.

Weitere Details HIER im tip-online.at-Artikel (APA / red)


  ita, lufthansa, einstieg, übernahme, ita airways, italien, fluggesellschaft, airline, lh, lh group, lufthansa-group, minderheitsbeteiligung, minderheitenbeteiligung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.