| news | reisebüro

SAS: Freiwillige Abgabe für Klimaschutz

Scandinavian Airlines ermöglichen ihren Kunden ab sofort, den Ausstoß von Kohlendioxid beim Fliegen durch eine freiwillige finanzielle Unterstützung von umweltfreundlichen Projekten auszugleichen.

"Wir sind froh, unseren Kunden diese Chance bieten zu können. Sie ist Teil unserer nachhaltigen Umweltstrategie und eine hervorragende Ergänzung zu den Maßnahmen des Kyoto-Protokolls“, so Mats Jansson, CEO von SAS. Ab sofort können sich Kunden, die eine freiwillige Klimaschutzabgabe leisten möchten, auf www.flysas.at einloggen, sich durch das Angebot von „The CarbonNeutral Company“ klicken und dort die Zahlung leisten. Vorerst haben sie die Möglichkeit, ihren Ausgleich in Projekte zu investieren, die sich mit nachhaltiger Entwicklung beschäftigen, z. B. mit erneuerbarer Energie. Gemeinsam ist diesen Projekten, dass sie allesamt zur Reduzierung von Kohlendioxid beitragen, bestätigt durch unabhängige Dritte. In der zweiten Phase werden Kunden die Möglichkeit haben, in Projekte zu investieren, die vorgeschriebenen Maßnahmen des Kyoto-Protokolls entsprechen.

Der Preis für die Kompensation der Emissionen variiert je nach Abflugs- und Ankunftsort. Ein Flug von Wien nach Stockholm verursacht etwa 200 Kilo Kohlendioxid und kostet 2,73 EUR.

(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.