| news | flug
AUA-Pop Up Store in der Wiener Innenstadt
Ab sofort sind Airline-Artikel auch in der Wiener Innenstadt zu kaufen.
Nach dem Relaunch des Online Jet Shops im Herbst 2019 vertreibt der österreichische Flag-Carrier seine rot-weiß-rote Markenware in Kooperation mit „strictly HERRMANN“ in der Taborstraße 5, 1020 Wien. Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:00 bis 18:00 Uhr und Sa 10:00 bis 16:00 Uhr.
„Nachdem am Flughafen Wien leider coronabedingt die Passagiere fehlen, haben wir kurzfristig entschieden, in der Wiener Innenstadt zu landen“, erklärt Amir Aghamiri, „Marken-Chef“ bei Austrian Airlines. „Wir wollen den Pop Up Store zumindest bis zum Weihnachtsgeschäft geöffnet halten“, so Aghamiri weiter.
Gesichtsmaske und Badeente nachgefragt
Während online eher Sneakers und die Flugzeugmodelle nachgefragt seien, würden sich in dem Geschäft im zweiten Bezirk die Gesichtsmasken und die Badeente zum Verkaufsschlager entwickeln. Die Entwicklung der bekannten Badeente habe die Fluglinie eigentlich ihren Vielfliegern zu verdanken, wie sie in der Presseaussendung zum Pop Up Store erklärt: Die sogenannten „HONs“ (HON Circle Member, ab 600.000 Flugmeilen) haben auf ihren weltweiten Reisen Badeenten gesammelt und sie aufgereiht am eigenen HON-Zugang am Wiener Flughafen hinterlegt. Irgendwann haben sie dann auch eine AUA-Ente „gefordert“. (red)
aua, austrian airlines, pop up store, wien, innenstadt
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ANA Group verzeichnet Rekordumsatz
Die ANA Group, Muttergesellschaft der...MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...