| news | veranstalter

TUI: neue Angebote für Millennials

TUI setzt auf die Zielgruppe der Millennials und baut zum Sommer 2019 die Zusammenarbeit mit dem Reiseanbieter Topdeck weiter aus. Darüber hinaus werden die Pure Surfcamps und Escape Campervans neu ins Programm aufgenommen.

TUI hat bereits in Australien Rundreisen des Anbieters Topdeck im Programm und nimmt nun acht weitere Touren durch Europa und Afrika auf. Die Reisen decken dabei verschiedene Erlebnisse ab: In Kroatien geht es auf einen Segeltörn durch die Buchten der Riviera, in Kenia wandern die jungen Urlauber beim Gorilla-Trekking auf den Spuren der sanften Riesen und in Marokko übernachten sie unterm Sternenhimmel mitten in der Wüste. Eine Campingtour durch drei Länder ist die „African Insight“-Rundreise durch Südafrika, Simbabwe und Sambia. In sieben Tagen führt die Rundreise durch den Krüger- und Matobo-Nationalpark bis zu den Victoria-Fällen in Sambia. Damit möchte TUI der jungen Zielgruppe einzigartige Erlebnisse und Individualität bieten.

"Der Community-Gedanke spielt vor allem bei Gruppenreisen eine wichtige Rolle. Hier kommt es nicht nur darauf an, mit Gleichaltrigen unterwegs zu sein, sondern die Hotspots der Welt zu entdecken und gemeinsam aktiv zu sein“, Lisa Weddig, TUI Geschäftsführerin.

Spaß und Action

Surfen gehört bei Millennials zu den beliebtesten Sportarten, weshalb TUI ab dem kommenden Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure kooperiert. Neben dem Unterricht mit professionellen Surflehrern steht bei den Camps die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten im Vordergrund – nicht nur beim Wellenreiten, sondern auch beim abendlichen Grillen am Strand. Sechs Surfcamps und Lodges in Marokko, Portugal und Sri Lanka sind buchbar. Portugal gilt nicht umsonst als das Surf-Mekka Europas. Ideale Bedingungen für Anfänger und versierte Surfer machen das Reiseziel zum perfekten Spot für Wellenreiter.

Camper mit „Instagramability“

Laut TUI spielt bei der jungen Zielgruppe die sogenannte Instagramability“ eines Hotels oder Reiseziels, also die Frage, ob ein Foto des Orts eine entsprechende Wirkung auf Instagram erzielt, eine wichtige Rolle. Bei Escape Campervans, dem neuen Partner der TUI, ist diese ebenso gegeben wie Individualität und Komfort. Bunt und schrill ist das äußere Design, praktisch und komfortabel die Innenausstattung. Wo das Instagram-taugliche Bild geschossen wird, entscheiden die Reisenden selbst. Die kleinen und wendigen Vans sind ideal für zwei Personen und bieten damit den passenden Rahmen für einen Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada. Eine Woche im Campervan Compact Mavericks ab/bis Los Angeles kostet ab 562 EUR. (red)


  tui, millennials, sommer 2019, topdeck, pure surfcamps, escape campervans


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.