| news | veranstalter

Olimar: Kroatiens wiederentdeckte Balkanschätze

Um das unverfälschte und kontrastreiche Kroatien sowie die Nachbarn Bosnien und Montenegro zu erforschen, hat Olimar einige kombinierte Rundreisen im Programm.

So führt beispielsweise die achttägige Mietwagen-Rundreise zu den Balkanschätzen Kroatiens und des Nachbarlandes Bosnien-Herzegowina. Beginnend in Zagreb, der größten Stadt Kroatiens, ist der Besuch der Ober- und Unterstadt mit der kürzesten Zahnradbahn der Welt – sowie die Besichtigung der Kathedrale ein Muss: Mit den zwei höchsten Kirchentürmen in Kroatien, genießen Besucher einen fantastischen Ausblick über die Stadt.

Von den Plitvicer Seen nach Sarajevo

Von Zagreb geht die Reise weiter zum Nationalpark Plitvicer Seen. Über Holzstege kann das 16-Seen-Areal mit seinen 92 spektakulären Wasserfällen erlebt werden. Am nächsten Tag gelangt man über Bihac an der Grenze in die bosnische Hauptstadt Sarajevo. Es empfiehlt sich ein Spaziergang durch die orientalische Altstadt und den eindrucksvollen Bazar „Barscarsija“. Die „Brückenstadt“ Mostar, ein weiterer Stopp auf der Tour, wirkt wie ein anderer Kontinent. Die meisten Sehenswürdigkeiten liegen rund um die alte Brücke, wo sich auch einige Restaurants mit Blick auf den Fluss Neretva befinden.

Stopps in Mostar und Dubrovnik

Über das Delta des Flusses erreicht man am Folgetag Dubrovnik. Dort besteht genügend Zeit, durch die Altstadt zu schlendern. Am nächsten Tag fahren die Urlauber durch die Weinberge der Halbinsel Pelješac nach Korčula. Per Boot wird auf die Insel Korčula übergesetzt, später geht es weiter in Richtung Trpanji, von wo man mit der Fähre nach Ploče weiterreist.

Split und Trogir

Nach einer schönen Panorama-Fahrt entlang der dalmatinischen Küste wird Split erreicht, deren historische Altstadt zusammen mit dem Diolektionspalast zu den Highlights zählen. Am Ende der Tour können die Reisenden noch einen Abstecher in die naheliegende, historische Hafenstadt Trogir unternehmen, dessen Stadtkern, eine Insel, nur durch eine Steinbrücke zu erreichen ist.

Übernachtet wird in ausgewählten 4-Sterne-Hotels nahe des Zentrums in Zagreb, Plitvice, Sarajevo, Mostar, Dubrovnik, Orebic und Split. Ein Mietwagen ab Flughafen Zagreb bis Flughafen Split ist ebenfalls im Reispreis ab 643 EUR enthalten sowie detaillierte Reiseunterlagen mit Reiseführer und Wegbeschreibung. Flüge sind bei Olimar zubuchbar. Weitere Infos und Buchung zur Tour auf der Seite olimar.de/zagx09 (red)


  olimar, kroatien, bosnien herzegowina, montenegro, rundreise


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Michaela Trpin

Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.