| news | flug
Emirates verwöhnt mit Schokolade
Zum Welt-Schokoladentag am 7. Juli zeigt Emirates, wie genussvoll Reisen sein kann. Mehr als 60 Mio. Stück Luxusschokolade sollen jedes Jahr an Bord serviert werden.
Um das „fly better”-Versprechen zu versüßen, serviert Emirates in allen Kabinenklassen handwerklich hergestellte Schokolade. In der Economy Class wurden 36,6 Mio. einzelne Schokoladenstücke verzehrt, in der neu eingeführten Premium Economy Class 1,06 Mio. und in der Business Class 9,1 Mio. First Class Reisende genießen unbegrenzt Schokolade und können zudem einige ihrer Lieblingssorten mitnehmen. So erhielten sie 122.000 große Gourmet-Schokoladenboxen oder etwa 13,4 Mio. einzelne Schokoladenstücke.
Vielfältige Marken
Emirates arbeite eng mit erfahrenen Chocolatiers aus aller Welt zusammen und wechsle alle sechs Monate das Schokoladensortiment an Bord, um auch Vielfliegenden Abwechslung zu bieten. Im Rahmen der regelmäßigen Rotation würden Schokoladen von den renommiertesten Herstellern weltweit ausgewählt werden, so Emirates in einer Aussendung. Zu den aktuellen Marken an Bord gehören Coco Jalila aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Valrhona aus Frankreich sowie Canonica und Neuhaus aus Belgien. Bei der Auswahl zähle unter anderem Zusammensetzung, Geschmacksprofil, Textur, Markenbekanntheit, aktuelle Trends und nachhaltige Beschaffung gleichermaßen. So sei für jeden Geschmack etwas dabei, ob dunkle, Milch- oder weiße Schokolade, Pralinen oder Trüffel, mit cremiger Ganache oder fruchtigen Füllungen.
Schokolade in den Emirates Lounges, Dubai
Auch am Boden, in den Emirates Lounges, gibt Schokoladenerlebnisse mit hausgemachtem Emirates-Schokoladeneis, der heißen Schokolade von Costa Coffee und viele weitere Kreationen des Emirates MasterChef. Ein Highlight für alle LiebhaberInnen österreichischer Patisseriekunst ist die Sachertorte, die als klassischer Schokoladengenuss in den First Class Lounges serviert wird. Neben der Sachertorte verwöhnen weitere Spezialitäten wie Schokolade- und Pistazien-Kunafa, Marveille-Kuchen mit Schokoladenmousse, oder weißer Schokoladenganache-Kuchen mit frischen Erdbeeren und Hibiskus die Gäste der First Class.
In den Business Class Lounges genießen Reisende ein „Chocolate Chou“, ein luftiges Gebäck, gefüllt mit feiner Schokoladencreme und überzogen mit glänzender dunkler Glasur, oder einen „Hazelnut Crunchie“. Auch vegane Optionen wie der Emirates Vegan Chocolate Brownie sorgen für abwechslungsreichen Genuss. (red)
emirates, first class, lounge, dubai, sachertorte, schokolade, desserts, premium economy
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TAP Air Portugal: Zum Sonderpreis nach Hollywood
TAP Air Portugal bietet bis...Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...