| news | veranstalter
Flixbus expandiert nach Skandinavien
Der deutsche Fernbus-Marktführer Flixbus will nun auch in Skandinavien Fuß fassen. In Dänemark und Schweden knüpft der deutsche Fernbus-Primus von April an Inlandsnetze nach deutschem Vorbild.
Für das Jahr 2017 wird von einem leicht ansteigenden Preisniveau ausgegangen. FlixBus-Chef Schwämmlein stuft seine starke Marktposition als „rentabel“ ein. Die großen Wachstumschancen sucht das Unternehmen schon länger im Ausland. Busse mit dem Unternehmenslogo fahren inzwischen in 20 Ländern, darunter Frankreich und Italien. Aber auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht der Marktführer noch Gelegenheiten, vor allem in weiteren Klein- und Mittelstädten, wie Schwämmlein sagt. "Bis zum Sommerfahrplan kommen hier 50 neue Ziele im deutschsprachigen Raum hinzu." (apa/red)
flixbus, expansion, skandinavien, dänemark, schweden, preissteigerung, fernbus, bus, reisebus
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
8 März 2021
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ITB 2021: TUI erwartet Nachholeffekt für den Sommer
"Schnelltests, Impfungen und einheitliche Immunitätsnachweise...FTI baut Mallorca-Angebot aus
Der Veranstalter erweitert sein Mallorca-Portfolio für...Podcast von Dertour Austria & Rewe Austria Touristik
Der Podcast "TalkenDER" von Dertour...Neue Teamleitung Marketing bei TUI Österreich
Sophie Enzinger hat die Teamleitung...Anex, Bucher und Öger: Restart-Events kommen gut an
Positive Resonanz für die "Back...