| news | flug
Icelandair: Flugbuchung via Facebook
Kunden von Icelandair können ihre Flüge und den Stopover auf Island ab sofort auch über die Messenger-Funktion von Facebook buchen.
Mithilfe des neuen Servicetools können Buchungen rund um die Uhr über das soziale Netzwerk getätigt und Informationen eingeholt werden. Dabei ist es möglich, sowohl nach Flügen zu suchen als auch Informationen einzuholen und den Buchungsprozess bis zur Buchungsbestätigung durchzuführen, ohne auf dritte Seiten umgeleitet zu werden. Fragen werden von einer Buchungssoftware umfassend mittels einer Kombination aus Text, Bild und Video beantwortet. Zusätzlich kann bei komplexen Fragen auch Unterstützung von Mitarbeitern aus dem Icelandair-Servicecenter angefragt werden.
Kundenorientierung im Fokus
Icelandair arbeitete bei der Entwicklung des Tools, das derzeit ausschließlich auf Englisch verfügbar ist, eng mit „Travelaer“ zusammen. Aktuell wird an der zweiten Phase des Projekts gearbeitet. Dabei werden zusätzliche Funktionen entwickelt, die das Nutzererlebnis weiter verbessern sollen. Dem Projekt ging eine Umfrage voraus, die die Beliebtheit von Messenger-Apps und das Social-Media-Konsumentenverhalten untersucht hat, berichtet Gudmundur Oskarsson, Director of Marketing & Business Development bei Icelandair.
„Wir wissen, welche Plattformen unsere Passagiere nutzen, und möchten ihnen dort neue Möglichkeiten der Kommunikation und Interaktion ermöglichen“, so Oskarsson.
(red)
icelandair, facebook, facebook-messenger, flugbuchungen, technologie, service, stopover, island
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...