| news | schiff
A-Rosa: Nach Umsatzsteigerung auf Wachstumskurs
Nachdem die A-Rosa Flussschiff GmbH im vergangenen Jahr eine Umsatzsteigerung von 15% erzielen konnte, startet auch das Buchungsjahr 2016 positiv.
Über 85.000 Gäste buchten 2015 eine Reise bei A-Rosa – 7% mehr als 2014. Bereits jetzt sind 50% der Reisen für das heurige Jahr gebucht. Innerhalb der strategischen Neuausrichtung spielen die Schwerpunkte Städtereisen, Reisen mit Kindern und Reisen ohne Einzelkabinenzuschlag eine zusätzliche Rolle.
„Städtereisen mit Übernachtungen in Metropolen wie Amsterdam und Rotterdam bescheren uns beispielsweise auf dem Rhein einen Umsatz von 17%. Und das in einem Fahrgebiet, das lange Zeit als verstaubt galt“, freut sich Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der Reederei aus Rostock.
Frühbucherermäßigungen bis zu 200 EUR pro Person gibt es noch bis zum 29. Februar für Abfahrten von Oktober bis November sowie Jänner 2017. (red)
a-rosa flusskreuzfahrten, flussschiff, schiffahrt, reederei, umsatzsteigerung, wachstumskurs, buchungen, 2015, 2016
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
7 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Nabu veröffentlicht Kreuzfahrtranking 2026
Der deutsche Naturschutzbund (Nabu) veröffentlichte... -
Crystal ordert dritten Neubau
Crystal hat die Option für... -
GNV stärkt Präsenz in Algerien
GNV, die Fährgesellschaft der MSC-Gruppe,... -
Neu gestaltete Website für Kreuzfahrtzentrum
Das Kreuzfahrtzentrum hat seine Website... -
Fachbuch untersucht Festivalkreuzfahrten als hybrides Erlebnisformat
Kreuzfahrt trifft Musikfestival: Mit dem...
