| news | hotel

Sandals-Gründer Grodon Stewart ausgezeichnet

Für sein Engagement und seine Bekenntnis zur Karibik erhielt Gordon „Butch“ Stewart, Gründer und Vorsitzender der karibischen Hotelgruppe Sandals Resorts International, den renommierten Invest Caribbean Now Leadership Award.

Der Jamaikaner, der in den letzten 35 Jahren mit Sandals Resorts International (SRI) die größte Hotelgruppe in der Karibik aufbaute, investiert bis heute in vielfältige Projekte und unterstützt so die Wirtschaft der karibischen Staaten. Alleine in den zurückliegenden fünf Jahren brachte SRI über eine halbe Milliarde US-Dollar für neue Projekte und Produktverbesserungen auf. Die Verleihung fand am 4. Juni 2014 im Harvard Club in New York City statt.

„Ich fühle mich geehrt, zu den Persönlichkeiten gezählt zu werden, die die ökonomische Entwicklung in der Karibik positiv beeinflusst haben“, kommentierte Stewart die Auszeichnung. „Meine Arbeit und das bislang Erreichte zeigen mir, was in der Karibik möglich ist und wieso es wichtig ist, weiterhin in unsere Heimat zu investieren. Dies ist eine großartige Region mit viel Potential und den besten Urlaubsprodukten der Welt.“

Gleichzeitig betonte Stewart, ehemaliger CEO von Air Jamaica und Präsident der Jamaica Hotel and Tourist Association, wie wichtig es sei, dass die Regierungen in der Karibik bei Neuinvestitionen auch deren langfristigen Auswirkungen bedenken:

„Es geht nicht nur um die Erschließung von neuem Gelände oder um Akquisitionen. In erster Linie geht es darum, in das sogenannte Humankapital, also die Menschen vor Ort, zu investieren und ihnen so Ressourcen und Möglichkeiten zu geben, sich auf verschiedene Art und Weise einzubringen.“

Nach dieser Maxime handelt Stewart seit den Anfängen von Sandals Resorts International: Er schuf durch den Bau neuer Luxusferienanlagen, beispielsweise zuletzt auf Grenada und Barbados, nicht nur Tausende von neuen Arbeitsplätzen, sondern ermöglicht den Mitarbeitern auch die kontinuierliche Weiterbildung. Er gründete unter anderem die unternehmenseigene „Sandals Corporate University“ und die Sandals Foundation. Der philanthropische Arm seines Unternehmens kümmert sich darum, dass die Gemeinden vor Ort und ihre Einwohner ebenfalls vom Tourismus profitieren.

„Gordon Butch Stewart steht für den Tourismus in der Karibik wie kein anderer“, erklärt ICN Gründerin und Vorsitzende Felicia J Persaud. „Er ist eine Inspiration für jeden karibischen Unternehmer und zeigt uns, was durch Vision, Führungsqualität und harte Arbeit erreicht werden kann. Niemand hat den ICN Leadership Award 2014 mehr verdient.“

In den letzten Jahren erhielten unter anderem Richard Branson und Royal Caribbean Cruises International die begehrte Auszeichnung. (red.)


  karibik, sandals, gründer, auszeichnung, award, investitionen, tourismus, verleihung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.