| news | hotel» destination
Sunlife gibt Neuzugang bekannt
Mit der Übernahme des Managements für das Anahita Golf & Spa Resort baut Sunlife seine Präsenz im Osten von Mauritius weiter aus.
Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Sunlife das Management des Anahita Golf & Spa Resort sowie des zugehörigen Golfclubs übernommen. Die Vereinbarung mit dem Eigentümer Alteo stärkt die strategische Position beider Partner, um Anahita und Mauritius als internationale Golfdestinationen weiter zu profilieren. Damit wächst das Sunlife-Portfolio auf fünf Hotels und zwei Golfclubs auf der Insel.
Anlage & Ausstattung
Anahita liegt an der Ostküste von Mauritius und erstreckt sich über ein 213 Hektar großes Areal mit großzügigen Junior Suiten und privaten Villen mit bis zu fünf Schlafzimmern. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 gilt das Resort als Aushängeschild des Unternehmens Alteo. Neben vier Restaurants und einer Bar bietet Anahita ein vielfältiges Freizeit- und Wellnessangebot – darunter ein Spa, Wassersportmöglichkeiten, Naturpfade und ein eigener Anlegehafen.
Für Golfbegeisterte: Der Anahita Golf Club verfügt über einen 18-Loch-Championship-Kurs, entworfen von Ernie Els, mit direktem Blick auf die Lagune. Ergänzt wird das Angebot durch eine Golfakademie, Trainingsbereiche und Clubhouse-Services. Zur Anlage gehört außerdem die nur wenige Bootsminuten entfernte Privatinsel Île aux Cerfs, die Teil des exklusiven Golfangebots ist.
Pläne für die Zukunft
François Eynaud, CEO von Sunlife, erklärt zur Übernahme: „Wir sind stolz darauf, Anahita in unser Portfolio aufzunehmen. Damit setzen wir einen wichtigen Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie und bieten Gästen noch mehr Möglichkeiten, Mauritius auf authentische Weise zu erleben.“
Auch Fabien de Marassé Enouf, CEO von Alteo, sieht in der Partnerschaft ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung: „Anahita war immer ein Vorzeigeprojekt. Mit Sunlife als Partner schaffen wir die Voraussetzungen für nachhaltiges Wachstum und internationale Sichtbarkeit – ohne unsere Werte aus den Augen zu verlieren.“
Geplant sind Investitionen in Infrastruktur und Angebot, um die Position von Anahita als hochwertige Destination weiter zu stärken. Gleichzeitig bekennen sich beide Partner zu einem nachhaltigen Tourismusmodell und zur wirtschaftlichen Förderung des Ostens von Mauritius. Die Zusammenarbeit mit Hotels wie dem Four Seasons Resort Mauritius oder dem Shangri-La Le Touessrok Resort soll Synergien weiter ausbauen.
Weitere Informationen unter: www.yoursunlife.com (red)
sunlife, mauritius, anahita, golg, golf resort, golfclub, übernahme, hotel, resort
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
7 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Update: Brände auf Kreta unter Kontrolle - TouristInnen in Sicherheit
Die Griechische Zentrale für Fremdenverkehr...Robinson eröffnet Club in Fieberbrunn
Der neue Adults-Only-Club ist am...Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...