| news | flug
Icelandair stockt Verbindungen auf
Icelandair hat ihren Flugplan sowohl für den Winter als auch für Sommer 2013 erweitert.
In der laufenden Wintersaison wird erstmalig auch München (MUC) zweimal pro Woche angeflogen. Somit wird die Route München - Island nun ganzjährig bedient. Im Sommerflugplan 2013 wird die Frequenz dieser Strecke auf fünf Flüge pro Woche erhöht. Die Strecke Frankfurt (FRA) - Island (KEF) wird im kommenden Winter ebenfalls bis zu fünfmal pro Woche bedient. Im Sommer bleibt es bei zehn wöchentlichen Frankfurt-Flügen. Neu im Sommer 2013 ist der Direktflug aus Zürich mit zwei wöchentlichen Islandverbindungen am Dienstag und Samstag.
Auf allen Strecken zwischen Europa und Island bestehen gute Verbindungen über das Drehkreuz Keflavik (KEF) zu den zehn Icelandair-Destinationen in Nordamerika. Zu den Routen nach Boston, New York, Washington, Minneapolis, Seattle, Denver, Orlando, Toronto und Halifax wird im Sommer 2013 nun auch erstmals Anchorage in Alaska angeflogen. Die neue Route zwischen Island und Anchorage wird an den Wochentagen Mittwoch und Sonntag bedient. (red)
icelandair, flugverbindungen, island, nordamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...