| news | flug
Icelandair stockt Verbindungen auf
Icelandair hat ihren Flugplan sowohl für den Winter als auch für Sommer 2013 erweitert.
In der laufenden Wintersaison wird erstmalig auch München (MUC) zweimal pro Woche angeflogen. Somit wird die Route München - Island nun ganzjährig bedient. Im Sommerflugplan 2013 wird die Frequenz dieser Strecke auf fünf Flüge pro Woche erhöht. Die Strecke Frankfurt (FRA) - Island (KEF) wird im kommenden Winter ebenfalls bis zu fünfmal pro Woche bedient. Im Sommer bleibt es bei zehn wöchentlichen Frankfurt-Flügen. Neu im Sommer 2013 ist der Direktflug aus Zürich mit zwei wöchentlichen Islandverbindungen am Dienstag und Samstag.
Auf allen Strecken zwischen Europa und Island bestehen gute Verbindungen über das Drehkreuz Keflavik (KEF) zu den zehn Icelandair-Destinationen in Nordamerika. Zu den Routen nach Boston, New York, Washington, Minneapolis, Seattle, Denver, Orlando, Toronto und Halifax wird im Sommer 2013 nun auch erstmals Anchorage in Alaska angeflogen. Die neue Route zwischen Island und Anchorage wird an den Wochentagen Mittwoch und Sonntag bedient. (red)
icelandair, flugverbindungen, island, nordamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Deutscher Luftverkehr erholt sich nur langsam
Der Luftverkehr in Deutschland wächst... -
London ab Graz - Sommerflüge 2026 bereits buchbar
Die neue BA-Euroflyer-Verbindung zwischen Graz... -
KM Malta Airlines: PEP-Tarif für Winter 2025/26 verfügbar
Für ReisebüropartnerInnen steht im Winterflugplan... -
Flughafen Wien präsentiert Winterflugplan 2025/26
Der neue Winterflugplan bringt mehr... -
Lufthansa Group: eXperts Website mit vielen Verbesserungen
Die neue eXperts Website der...
