| news | veranstalter
TUI Travel 2012 im Umsatzplus
Europas größter Reiseveranstalter TUI Travel blickt angesichts anziehender Urlaubsbuchungen mit wachsender Zuversicht auf die Sommersaison.
"Wir sehen eine starke Nachfrage für den Hochsommer", sagte Tui-Travel-Chef Peter Long am Donnerstag bei der Vorlage von Quartalszahlen in Crawley bei London. In Großbritannien verkauf TUI Travel zwar weniger Urlaube als ein Jahr zuvor, dafür entfallen fast zwei Drittel aller Buchungen auf die lukrativeren differenzierten Angebote. Die Deutschen buchen wieder verstärkt Griechenland-Reisen, mehr als 80% der Angebote sind verkauft. Nur mit der Entwicklung in Frankreich sei die Unternehmensspitze nicht zufrieden, heißt es in einer Aussendung.
Im dritten Geschäftsquartal von April bis Juni ging wegen der früheren Osterferien das um Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis um 16% auf 74 Mio GBP (93,8 Mio. EUR) zurück. Auch der Umsatz sank im Jahresvergleich um zwei Prozent auf 3,7 Mrd. GBP.
Auf die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs gesehen liegt TUI Travel mit einem Umsatz von 9,1 Mrd. GBP mit 2% im Plus. Unter dem Strich weitete sich der Verlust allerdings um 8% auf 284 Mio. GBP aus. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 August 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Studiosus: Zwei Webinare zum Saisonstart 2027
Am 1. und 14. Oktober... -
Ruefa macht aus alten Werbeplanen neue Kofferanhänger
Ausgediente Leuchtkasten-Planen von Ruefa werden... -
Eberhardt Travel veröffentlicht neue Kataloge für 2027/28
Der Dresdner Reiseveranstalter Eberhardt Travel... -
Miles & More-Prämien künftig bei allen airtours-Buchungen
Die TUI-Luxusreisemarke airtours weitet ihre... -
National Geographic Signature with G Adventures - 17 neue Reisen
Die neue Kollektion von National...
