| news | veranstalter

TOC im Gespräch mit Kreditgebern

Thomas Cook will seinen finanziellen Spielraum mit neuen Krediten verbessern.

Am Montag bestätigte das Unternehmen entsprechende Medienberichte. Thomas Cook sei in fortgeschrittenen Gesprächen mit Kreditgebern. In diesem Zusammenhang werde auch der Verkauf von Flugzeugen mit gleichzeitiger Rückvermietung der Maschinen geprüft. Thomas Cook war vergangenes Jahr in finanzielle Schwierigkeiten geraten und musste im November mit einer Finanzspritze von Gläubigern über Wasser gehalten werden. Eine Sprecherin der Royal Bank of Scotland sagte am Sonntag, ihr Geldhaus führe Gespräche mit Thomas Cook über mehr finanziellen Spielraum. Im Gegenzug könnten von dem Unternehmen wegen der angespannten Lage jedoch hohe Zinsen verlangt werden.

Die "Sunday Times" berichtete, der Reisekonzern stehe kurz davor, sich 1,2 Mrd. Pfund (1,5 Mrd. EUR) zu sichern. Eine den Verhandlungen nahestehende Person sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Restrukturierung könne auch den Einstieg einer Bank bei Thomas Cook beinhalten. (APA/red)


  thomas cook


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.