| news | schiff
Bestnoten für Costa „Atlantica“
Im vierten Jahr in Folge erreichte die „Costa Atlantica“, Mitglied der Flotte von Costa Kreuzfahrten, bei einer Inspektion der dem US-Gesundheitsministerium unterstellten Behörde „Centers for Disease Control and Prevention“ (CDC) die Bestnote von 100 Punkten.
Die Inspektion wurde am 8. März während eines Aufenthalts in Miami durchgeführt, dem Start- und Zielort der zehntägigen Kreuzfahrten der Costa Atlantica in die Karibik. Die CDC-Inspektionen sind Teil des so genannten „Vessel Sanitation Program (VSP)“ zur Schiffshygiene, das Anfang der 1970er-Jahre eingeführt wurde und alle Schiffe betrifft, die in einem US-Hafen anlegen. Die Inspektionen erfolgen ohne Vorankündigung und werden zweimal jährlich von Beamten des „United States Public Health Service“ (USPHS) durchgeführt. Bereits zum zehnten Mal hat die Flotte von Costa Kreuzfahrten dabei Höchstnoten von den CDC-Inspektoren erhalten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...Costa Kreuzfahrten: Neue Routen für den Winter 2025/26
Costa Kreuzfahrten erweitert sein Winterprogramm...MSC Cruises lädt zu exklusiven Ship Visits in Barcelona
Im November organisiert MSC Cruises...