| news | karriere

Christian Lesjak verstärkt Niki Geschäftsführung

Ab 1. Februar 2012 wird Christian Lesjak (40) Geschäftsführer der österreichischen Fluggesellschaft Niki Luftfahrt GmbH und tritt damit die Nachfolge von Gottfried Neumeister an.

Er verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzen. Die Geschäftsführung von Niki nimmt er gemeinsam mit Otmar Lenz wahr, der dann für die operativen Bereiche der Airline zuständig sein wird. Gottfried Neumeister war seit Gründung der Niki Fluggesellschaft für das Unternehmen tätig. Mit dem Ausstieg von Niki Lauda hat er sich entschieden, die Airline mit Wirkung zum 31. Jänner 2012 zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren.

Christian Lesjak war bereits von 2006 bis 2010 für die zur Air Berlin Group gehörende Fluggesellschaft Niki als Direktor Vertrieb, Marketing und Netzwerkplanung tätig, bevor er 2010 als Senior Vice President Linienvertrieb zu Air Berlin wechselte. Insgesamt greift Lesjak auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Airline-Branche zurück, etwa bei Fluglinien wie Lauda Air und Swissair. (red)


  niki


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.