| news | hotel

Heilmoorbad Kloster Schwanberg wiedereröffnet

Knapp 10 Mio. EUR sind in den Um- und Ausbau des Heilmoorbades in der Südweststeiermark investiert worden. Jetzt hat es wieder geöffnet.

Die Kapazitäten des Heilmoorbades Kloster Schwanberg wurden auf 98 Zimmer und 144 Betten verdreifacht, Therapieeinrichtung und Hallenbad ebenso wie der Gastro-Bereich neu errichtet bzw. adaptiert. Das wurde vergangenen Freitag im Zuge der Eröffnungsfeierlichkeiten verkündet.

Das 1969 aufgelassene Kapuzinerkloster war 1973 in ein Moorbad samt Hotel umgebaut worden. Zur Anwendung kommen Torfe, die im Hochmoor von Garanas gewonnen werden und die in Prävention und Therapie von Beschwerden des Bewegungsapparates, aber in der Schmerzreduktion zum Einsatz kommen. Entschlackung und Gewichtsreduktion ist ein weiterer Schwerpunkt im Angebot.

"Urlaub unter ärztlicher Aufsicht" ist laut Geschäftsführer Josef Bischof das Motto. Als Sprecher der Eigentümer fungiert nach wie vor Tormann-Legende Gernot Fraydl, der beschwört, seit Eröffnung des Heilmoorbades 1973 jedes Jahr eine Kur absolviert zu haben. (red)


  steiermark, österreich, eröffnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.