| news | flug
Lufthansa erwartet mehr Fusionen
Lufthansa erwartet im internationalen Luftverkehr verstärkt Übernahmen und Fusionen von Fluggesellschaften. Dies werde künftig auch über Kontinente hinweg geschehen, sagte Lufthansa-Personalvorstand Stefan Lauer am Dienstagabend vor Journalisten in Frankfurt.
Es sei eine Menge Bewegung im Konsolidierungsgeschehen der Branche, sagte er unter anderem mit Blick auf die geplante Fusion der brasilianischen TAM und der chilenischen LAN zu einem großen südamerikanischen Verbund. Sein eigenes Unternehmen sieht Lauer dabei gut aufgestellt. "Die Lufthansa hat die negativen Monate gut hinter sich gebracht", sagte er. Insbesondere die vergangenen drei Monate seien sehr gut gelaufen. Neue Rekorde bei Erlösen und Auslastung seien erreicht worden. Sämtliche Ziele des Vorstands würden erfüllt und die Neuerwerbungen wie Austrian und British Midland genauso erfolgreich gemacht wie die vorher übernommene Swiss. Die Lufthansa hält außerhalb Europas Anteile an der US-Gesellschaft Jetblue. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Royal Air Maroc zurück in München
Die nationale Fluggesellschaft Marokkos kehrt...Streik in Frankreich: Zahlreiche Flugausfälle
Wegen eines Streiks französischer Fluglotsen...Emirates fliegt nach Shenzen
Am 1. Juli 2025 hat...Flughafen Wien: Erfolgreicher Start in die Ferienzeit
Rund 330.000 Passagiere verzeichnete der...Flugrekord: Erstmals über 24.000 Flieger gleichzeitig in der Luft
Der globale Flugverkehr hat einen...