| news | reisebüro
alltours optimistisch in den Winter
alltours flugreisen ist mit der Entwicklung der Geschäfte sehr zufrieden. Der Winter wurde mit einem Plus abgeschlossen, die Buchungen für den Sommer 2008 laufen gut.
Die stetigen Zuwachsraten der vergangenen Jahre konnten für das laufende Geschäftsjahr noch weiter gesteigert werden. Derzeit beträgt das Plus für den Sommer 8%. Die gestiegenen Kerosinkosten verursachen für den kommenden Winter eine Preissteigerung von durchschnittlich 4%. Reisen im Winter 2008/2009 wird zwar teurer, bleibt aber bezahlbar, so alltours Geschäftsführer Willi Verhuven. Nachdem wir in den letzten fünf Jahren die Reisepreise mehrfach gesenkt haben, bewegen wir uns jetzt wieder auf dem Preisniveau des Jahres 2003, so Verhuven weiter. Auf dem österreichischen Markt ist alltours seit dem Jahr 2003 aktiv und verzeichnet jährlich hohe Wachstumsraten. Auch im laufenden Geschäftsjahr zeigt der Buchungstrend im Gegensatz zur österreichischen Marktentwicklung ganz deutlich nach oben. Für das gesamte Jahr rechnet alltours mit einer Steigerung der Buchungszahlen um 21% auf 58.000 Gäste (Vorjahr: 48.000).
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...Erste airtours travel boutique Österreichs eröffnet in Graz
Mit der Eröffnung der ersten...Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...