| news | schiff

Costa sieht Potenzial in Österreich

Einer Umfrage des größten europäischen Kreuzfahrtanbieters, Costa, zufolge, würden viele Österreicher gerne auf Kreuzfahrt gehen - wenn Geld keine Rolle spielte.

Demnach kann sich mehr als die Hälfte der 500 Befragten grundsätzlich vorstellen, in Zukunft eine Schiffsreise zu unternehmen. 15 % gaben an, schon einmal eine Reise an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gemacht. Wenn Geld keine Rolle spielte, stellt eine Kreuzfahrt in einer Suite für 21,5 % der Österreicher den absoluten Traumurlaub dar. Gemessen daran und am grundsätzlichen Interesse an Schiffsreisen, sieht Costa ein enormes ungenutztes Potenzial in Österreich. Costa verzeichnete in den vergangenen Jahren kontinuierlich steigende Passagierzahlen, konkret rund 1,2 Mio. im Jahr 2008 nach 1,1 Mio. im Jahr davor. In Österreich stieg das Passagier-Aufkommen im vergangenen Jahr nach Unternehmensangaben sogar um 15 %. Von der Krise sei aktuell noch nicht sehr viel zu spüren, außer dass die Wachstumsraten nicht mehr ganz so hoch seien. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.