| news | reisebüro

AUA könnte sich am Flughafen einmieten

Die Austrian Airlines-Gruppe prüft ein neues Angebot für die künftige AUA-Konzernzentrale im Wiener Flughafen.

Bisher war geplant, dass die AUA im Mai mit der Errichtung einer neuen Unternehmenszentrale bei der Technischen AUA-Basis am Wiener Flughafen beginnt. Jetzt hat der Flughafen Wien seinem wichtigsten Kunden AUA ein "attraktives und betriebswirtschaftlich vorteilhaftes Angebot" unterbreitet: Der Flughafen würde ein AUA-Gebäude im neuen Office Park errichten und dieses dann langfristig an die AUA vermieten. Bis Ende April will die AUA-Führung über diese neue Möglichkeit entscheiden. "Für den wahrscheinlichen Fall, dass die Austrian Airlines-Group dieser Lösung näher tritt würde sie diese (...) neu errichtete Immobilie von der Flughafen Wien AG anmieten", teilte die AUA mit. Das neue Projekt wäre gegenüber den bisher veranschlagten Kosten für den Neubau von rund 40 Mio. Euro "zumindest kostenneutral". Für die AUA ist der neue Standort "sehr interessant": Denn damit würde die Konzernzentrale direkt am Flughafen liegen, also in unmittelbarer Nähe des Kunden.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.